Sonntag , 25 Juni 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Wie kann man den afghanischen „Knoten“ durchhauen?

Wie kann man den afghanischen „Knoten“ durchhauen?

Vertreter der Nato-Mitgliedsstaaten fassten im Vorfeld der zweitägigen Sitzung des Nordatlantischen Rates auf der Ebene der Verteidigungsminister, die am 9. Oktober in Brüssel beginnt, einmütig den Beschluss die Vollmachten des Nato-Generalsekretärs Anders Fogh Rasmussen um weitere 12 Monate zu verlängern. Sein vierjähriges Mandat läuft im August des nächsten Jahres ab. Rasmussen sagte Journalisten in diesem Zusammenhang, dass der August 2014 ein „adäquater Moment“ für die Ablösung der Leitung des Militärblocks sein wird. „Der neue Generalsekretär wird die Erfüllung einer weiteren Mission in Afghanistan kontrollieren können, die wir 2015, nach der Beendigung der gegenwärtigen Kampfmission der ISAF-Truppen einzuleiten planen“, sagte er.

Vollständiger Bericht und Quelle:
ruvr.ru – Wie kann man den afghanischen Knoten durchhauen?

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+