Mittwoch , 26 Juli 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » ‘Wajma – eine afghanische Liebesgeschichte’ gewinnt 2013 Sundance Award

‘Wajma – eine afghanische Liebesgeschichte’ gewinnt 2013 Sundance Award

Beim diesjährigen Sundance Film Festival, welches alljährlich in Utah stattfindet, wurde der afghanische Film des in Kabul geborenen Produzenten Barmak Akram mit dem Auszeichnung in der Kategorie “Screenwriting Award: World Cinema Dramatic” ausgezeichnet.

Der Film “Wajma” handelt von einem jungen Mann in Kabul der eine intime Beziehung mit der hübschen Studentin namens Wajma eingeht und in Folge dessen sie unerwarteterweise Schwanger wird. Als sie ihm von der Schwangerschaft berichtet, stellt er in Frage, dass sie vorher Jungfrau war. Dann kommt der Vater des jungen Mädchens ins Spiel und ein archaischer Gewaltakt beginnt.

Original Trailer mit englischem Untertitel:

 Hier geht es zur vollständigen Liste aller Gewinner des 2013er Sundance Film Festival:
Sundance 2013 Award Winner´s

Hier geht es zur FB Fanpage des Films Wajma:
Wajma – An Afghan Love Story

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+