Freitag , 18 August 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Video: US-Camp – Für wen stimmen die Soldaten in Afghanistan?

Video: US-Camp – Für wen stimmen die Soldaten in Afghanistan?

 

Im Lager Bagram leben 30.000 Menschen. Es gibt Stau, Verkehrsregeln und das alles mitten im Krieg. Das Camp könnte auch eine amerikanische Kleinstadt sein. Sogar eine Harley bieten sie hier an, 400 davon haben sie in diesem Jahr schon verkauft.Afghanistan ist kein großes Thema im US-Wahlkampf. “Wenn das amerikanische Volk entschieden hat, wer unser Oberkommandierender, wer unser Präsident ist, dann gehört demjenigen unsere Loyalität”, sagt ein US-Soldat in Bagram.

Auf dem Flughafen starten die Kampfflieger, hochgerüstet mit Waffen. Ein Knopfdruck reicht und am Boden sterben Menschen, oft auch Unschuldige. Die Soldaten denken nicht darüber nach. Sie folgen Richtlinien und Befehlen.

Die Soldaten erzählen auch von ihrer Angst. Doch hört ihnen jemand zu? Vielen wollen bei der Armee bleiben, für sie ist es ein guter Job. Und Amerika wird wohl auch in Zukunft Kriege führen.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+