Sonntag , 25 Juni 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Video: UNDP Friedenspreis Gewinner in Kabul angekommen

Video: UNDP Friedenspreis Gewinner in Kabul angekommen

Unter zahlreichen Kandidaten waren Farkhunda Zahra Naderi, Amina Afzali und Quhramaana Kakar wurden für Ihre führenden Mitgestaltung beim Friedensprozeß in Afghanistan mit dem N-Peace Award ausgezeichnet.

Das N-Peace Netzwerk ist ein Gemeinschaftsprojekt der UN, des Search for Common Ground, dem Institut for Inclusive Security sowie der AusAID.

“Nur mit Eurer Unterstützung erhielt ich die Auszeichnung des N-Peace Awards für Asien. The Mut der Frauen in Afghanistan ermöglichte mir dies und ich bin glücklich für Euch die Stimme der afghanischen Frauen in der internationalen Gemeinschaft erheben zu dürfen”, sagte Farkhunda Zahra Naderi während ihrer Ansprache vor der versammelten Menge am Flughafen.

In der Zwischenzeit fand bereits ein Treffen zwischen den N-Award Gewinnerin und Vertretern des Ministeriums für Angelegenheiten der afghanischen Frauen statt. Inhalt dieses Treffens war es weitere Schritte zur Gewalt gegen Frauen einzuleiten und zu bekämpfen.

Amina Azimi, ebenfalls eine Gewinnerin des N-Peace Awards, wies auf die Notwendigkeit hin Geschlossenheit im Kampf gegen Gewalt gegen Frauen in Afghanistan zu zeigen.

N-Peace Award Video Amina Azimi

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+