Sonntag , 25 Juni 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Video-Interview Gulbuddin Hekmatyar mit dem Daily Telegraph

Video-Interview Gulbuddin Hekmatyar mit dem Daily Telegraph

gulbuddin hekmatyar

Heute veröffentlichte der Daily Telegraph ein Video-Interview mit dem Warlord Gulbuddin Hekmatyar. Dabei handelt es sich nicht um ein klassisches Interview bei dem sich die jeweiligen Interviewpartner gegenüber sitzen und sich aus dem Gesprächsverlauf heraus noch weitere Fragen ergeben. Vielmehr wurden die Fragen vorab vom britischen Journalisten Peter Oborne des Daily Telegraph schriftlich gestellt und via Kuriere an Gulbuddin Hekmatyar zugestellt.

In dem Videointerview macht Hekmatyar keinen Hehl aus seine Verachtung gegenüber dem britischen Prinzen Harry. Weiterhin signalisiert er Bereitschaft sich mit seiner Partei der Hizb-i-Islami dem Friedensprozeß anzuschließen und aktiv an der Regierungsbildung nach Abzug der alliierten Truppen 2014 mitwirken zu wollen.

Hier nun das Video in Paschtu mit englischem Untertitel:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+