Sonntag , 20 August 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Video: 24 Tonnen Rauschgift vernichtet

Video: 24 Tonnen Rauschgift vernichtet

Die afghanischen Behörden haben heute 24 Tonnen an Rauschgift vernichtet. Das ist die Menge, die in Afghanistan innerhalb eines Jahres sichergestellt wurde.
Bei den 24 Tonnen handelt es sich nicht nur um fertige Drogen, sondern auch um Zusatzstoffe die für die Herstellung von Drogen benötigt werden.
“Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist die beschlagnahmte Menge an Drogen um etwa 40% gestiegen”, sagte Baz Mohammad Ahmadi aus dem Ministerium für Drogenbekämpfung.
Weiterhin führt er an, dass in diesem Zusammenhang 907 Menschen festgenommen wurden, die im Verdacht stehen für die Herstellung und den Handel der Drogen verantwortlich zu sein.

Afghanistan ist weltweiter Hauptlieferant für Opium und deckt über 90% den gesamten Opiumhandels ab.

Hier das vollständige Video der dapd:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+