Sonntag , 20 August 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Unangekündigter Truppenbesuch – De Maizière lobt afghanische Armee

Unangekündigter Truppenbesuch – De Maizière lobt afghanische Armee

“Die Qualität ist sehr gut”: Bei einem überraschenden Besuch in Afghanistan gibt sich Verteidigungsminister de Maizière mit Blick auf die Ausbildung der Sicherheitskräfte zuversichtlich. Schon mit seinem Direktflug ohne militärischen Schutz wollte er sein Vertrauen in die positive Entwicklung des Landes beweisen.

Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) sieht die Ausbildung der Sicherheitskräfte in Afghanistan auf gutem Weg. “Die Zahl ist nahezu erreicht, die Qualität ist sehr gut geworden”, sagte er nach einem Gespräch mit seinem Amtskollegen Bismullah Khan in Kabul. De Maizière bekräftigte zudem eine dauerhafte Verantwortung Deutschlands für den Aufbau in Afghanistan. Auch nach dem Truppenabzug Ende 2014 werde Deutschland den Afghanen beispielsweise im Schulwesen helfen, sagte de Maizière zum Auftakt seines Besuchs in Masar-i-Scharif.

Vollständiger Bericht & Quelle:
Süddeutsche.de – De Maiziere lobt afghanische Armee 

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+