Montag , 24 Juli 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Top Taliban Anführer bei Luftangriff getötet

Top Taliban Anführer bei Luftangriff getötet

Ein Top Taliban Anführer wurde am Sonntag in der östlichen Provinz Nangahar während einer gemeinsamen Militäroperation der afghanischen Sicherheitskräfte und der internationalen Schutztruppe getötet.

“Am Sonntag wurde während einer gemeinsamen Militäroperation die Nummer Eins der Taliban des Bezirkes Sherzad in der Provinz Nangahar getötet.”, dies geht aus einer offiziellen Stellungnahme des ISAF-Büros hervor.

“Der Taliban Anführer Nawab, auch bekannt unter dem Namen Nil, versorgte die Aufständischen der Region mit Waffen und koordinierte die Kämpfer bei den Anschlägen auf die afghanischen Sicherheitskräfte und den Kräften der internationalen Schutztruppe.”, gab das Büro ebenso bekannt.

“Als die Kampftruppen Nawab und einen weiteren Verdächtigen eindeutig identifiziert hatten und sicher stellen konnten, dass keine Zivilisten in unmittelbarer Nähe zum Kampfort sind, wurde der Befehl zum gezielten Luftangriff gegeben bei dem dann beide Verdächtigen gezielt getötet wurden.”, sagte ein Sprecher der ISAF Truppen.

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+