Samstag , 24 Juni 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Taliban führen Scharia in Ost-Afghanistan ein

Taliban führen Scharia in Ost-Afghanistan ein

Nach Angaben der örtlichen Bevölkerung haben die Taliban Milizen in denen von ihnen dominierten Gebieten die Scharia eingeführt. Die Provinz Ghazni im Osten von Afghanistan gehört zu jenen Provinzen die den Taliban als Rückzugsort dient. Immer häufiger werden Nachrichten bekannt in denen die Taliban gezielt an Jugendlichen Gewalt üben, die sich ihre Bärte rasieren, lange Haare wachsen lassen und westliche Kleidung tragen.

“Die Taliban in dieser Region galten schon früher als eine Bedrohung für die Sicherheit, aber mittlerweile nehmen sie auch mehr und mehr Einfluss in das Privatleben der Menschen und erreichen nun nicht mehr nur die ländliche Bevölkerung sondern verbreiten ihre Ideologie auch in den Städten der Provinz”, sagt Dr. Hamida Gulistani, Mitglied der Sicherheitseinheit im Provinzrat.

Vollständiger Beitrag auf englisch:
Khaama Press - Taliban enforce Sharia law in Eastern Afghanistan

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+