Samstag , 24 Juni 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Staatsanwalt hält US-Feldwebel Robert Bales für zurechnungsfähig

Staatsanwalt hält US-Feldwebel Robert Bales für zurechnungsfähig

Foto: Reuters

Robert Bales soll in Afghanistan 16 schlafende Zivilisten in ihren Häusern ermordet haben, darunter neun Kinder. Jetzt hat der Prozess gegen den US-Soldaten begonnen. Nach Auffassung des Staatsanwalts beging der Angeklagte die Taten bei klarem Verstand.

Mit blutbeschmierter Kleidung soll der US-Soldat Robert Bales vor seinem Stützpunkt in der südafghanischen Provinz Kandahar aufgetaucht sein, das Sturmgewehr noch in der Hand. Als seine Kameraden ihre Waffen auf ihn richteten, habe er ungläubig reagiert, sagte Staatsanwalt Jay Morse. Nachdem Bales in Gewahrsam genommen wurde, sagte er laut Morse: “Ich habe gedacht, ich tue das Richtige.”

Gesamter Beitrag:
Spiegel.de –  Staatsanwalt hält US-Feldwebel Robert Bales für zurechnungsfähig  

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+