Freitag , 18 August 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Selbstmordanschlag auf ein Polizeifahrzeug in Kandahar

Selbstmordanschlag auf ein Polizeifahrzeug in Kandahar

Eine tödliche Explosion mit mindestens 3 toten und fünf verletzte, erschütterte am Mittwoch morgen die Provinz Kandahar.

Der Sprecher der Provinz, Jawed Faisal, bestätigte den Vorfall. Der Anschlag ereignete sich als ein Fahrzeug der afghanischen Polizei auf Streife fuhr. Seinen Angaben nach ist dabei ein Zivilist sowie fünf afghanische Polizisten verletzt worden. Als das Polizeiauto im Kandahar Bezirk Mirwais Meena patroullierte und dort an einem mit Sprengstoff beladenes Motorrad vorbei fuhr, wurde die Explosion ausgelöst. Bisher hat sich noch niemand zu dem Anschlag bekannt.

In der Zwischenzeit ereignete sich ein weiterer tödlicher Vorfall in der Provinz Helmand. In der Stadt Lashkargah kamen bei einer Schießerei zwei afghanische Polizisten sowie ein Zivilist ums Leben. Der Sprecher des Gouverneur-Büros der Provinz Helmand, Daoud Ahmadi, gab an das sich dieser Vorfall Mittwoch spätnachmittag ereignete.

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+