Mittwoch , 28 Juni 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Sahra Shikeeb – Afghanistans erste Bezirks-Gouverneurin

Sahra Shikeeb – Afghanistans erste Bezirks-Gouverneurin

Die Regierung von Hamid Karzai ernannte heute erstmals seit dem Ende der Talibanherrschaft von vor über 11 Jahren eine Frau zur Bezirks-Gouverneurin. Sahra Shikeeb übernimmt die Kreisverwaltung für den Distrikt Kharaja Do Koh in der nördlichen Provinz Jawizjan. Gegenüber dem örtlichen Nachrichtensender Tolonews sagte sie “ich bin sehr glücklich die Chance gewährt zu bekommen. Ich möchte meine Arbeit hier baldigst aufnehmen um den Menschen in dieser Region in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Wiederaufbau sowie in vielen anderen Dingen zu helfen.”

Der stellvertretende Gouverneur der Provinz, Abdul Rahman, teilte mit, dass Sahra Shikeeb ihre Arbeit offiziell ab dem 23.01.2013 aufnehmen wird. Weiter führte er an, dass bereits etwa 40% der Angestellten des Gouverneur-Büros weibliche Beschäftigte sind.

Der Bezirk Khaja Do Koh gilt als relativ sicher in Bezug auf aufständische Angriffe und Aktivitäten.

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+