Samstag , 24 Juni 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Pläne für neues Afghanistan Mandat

Pläne für neues Afghanistan Mandat

Die Bundesregierung will den Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan bis 2014 verlängern. Dann sollen sie aber nur noch als Ausbilder am Hindukusch tätig sein, verspricht Verteidigungsminister de Maizière. Verteidigungsminister Thomas de Maizière hat angekündigt, bis Ende November einen Entwurf für ein neues Bundeswehr-Mandat für Afghanistan vorzulegen. Sein Ziel sei, dass eine breite Mehrheit im Bundestag der Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes zustimmt, sagte er der “Süddeutschen Zeitung” (Samstagsausgabe).

Vollständiger Beitrag und weitere Quellen:
DW.de –  Pläne für neues Afghanistan Mandat
Süddeutsche Zeitung – Regierung plant neues Afghanistan Mandat

 

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+