Donnerstag , 20 Juli 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Nato plant neue Afghanistan-Mission ab 2015

Nato plant neue Afghanistan-Mission ab 2015

Offiziell hat der Abzug vom Hindukusch begonnen, die Bundeswehr übergab ein erstes Feldlager an die Afghanen. Doch damit ist die Mission längst nicht zu Ende: Die Nato-Verteidigungsminister planen schon einen neuen Einsatz – auch nach 2014 dürften Tausende westliche Soldaten in dem Land bleiben.

Brüssel – Mit einer feierlichen Zeremonie hat die Bundeswehr in Nordafghanistan offiziell den schrittweisen Abzug der Deutschen vom Hindukusch gestartet. Am Dienstagmorgen übergaben das Auswärtige Amt (AA) und die Truppenführung in Faisabad offiziell das erste Camp der Deutschen an die afghanische Polizei. Statt der Deutschen sollen nun rund hundert Bereitschaftspolizisten von der Afghan National Civil Order Police, kurz Ancop genannt, im äußersten Nordosten von Afghanistan für die Sicherheit sorgen. Seit Monaten war die Übergabe vorbereitet worden, nun kam es zur Schlüsselübergabe an die Afghanen.

Vollständiger Bericht und Quelle:
Spiegel.de – Nato plant neue Afghanistan Mission ab 2015

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+