Mittwoch , 26 Juli 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Karzai: “Afghanistan stehen noch bessere Zeiten bevor!”

Karzai: “Afghanistan stehen noch bessere Zeiten bevor!”

Während einer Ausstellung in der afghanischen Hauptstadt Kabul äußerte sich der amtierende Präsident Hamid Karzai sehr positiv und überzeugt hinsichtlich Afghanistans Zukunft nach dem offiziellen Ende des NATO Einsatzes im Jahr 2014.

Weiterhin rief er inländische sowie ausländische Investoren auf sich nicht zu scheuen dennoch in Afghanistan zu investieren. Genau genommen sagte er “Jedes Land, jede Firma ist herzlich Willkommen wenn es dem Fortschritt und der Weiterentwicklung des Landes dienlich ist.”

Er verwies auch darauf, dass das Nachbarland China bereits zahlreiche Investments in Afghanistan getätigt hat (siehe Youtube Video) und betonte nochmal das seine Regierung die Länder Iran, Pakistan und Indien ebenfalls als Wirtschaftspartner im eigenen Land Willkommen sieht.

Weiter führte er an, dass seine Administration mittlerweile durchaus bereit wäre sensible Themen und Anforderungen, damit konkret gemeint die geforderte Zusicherung der Immunität US-Amerikanischer Soldaten nach dem Ende des NATO-Mandates, zu verhandeln.

Vollständiger englischer Beitrag:
Khaama – Afghanistan moves towards brighter future

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+