Sonntag , 20 August 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Politik » General Dostums Miliz greift Gouverneurs Wohnsitz in Jawzjan an

General Dostums Miliz greift Gouverneurs Wohnsitz in Jawzjan an

dostum_warlordsBerichten zufolge griffen heute bewaffnete Männer des (ehemaligen) Warlord und Gründer der afghanischen Partei “National Islamic Movement of Afghanistan”, General Abdul Raschid Dostum, das Haus des Gouverneurs in Jawzjan an.

Der örtliche Gouverneurs Mohammad Aalim Sahi konnte sich noch nicht erklären wie und wieso es zu der Schießerei kam, jedoch fügte er an, dass bei der bewaffneten Auseinandersetzung zu mehreren Verletzten auf Seiten von Dostums Anhägern kam. Weiter führte er auch, dass es auch auf das örtliche NDS-Sicherheitsbüro (National Directorate of Security) einen gezielten Angriff gab.

Mohammad Aalim Sahi war früher ebenso Mitglied der Dostum Partei “National Islamic Movement of Afghanistan”. Nach einem Zerwürfnis zwischen ihn und dem Warlord verließ er die Partei und pflegt mittlerweile eine sehr enge Verbundheit zum amtierenden Präsidenten Hamid Karzai.

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen
Google+