Freitag , 18 August 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Bundeswehr sendet Kampfhubschrauber nach Afghanistan

Bundeswehr sendet Kampfhubschrauber nach Afghanistan

Foto: DPA

Zwei Jahre vor dem Ende des Nato-Kampfeinsatzes in Afghanistan entsendet die Bundeswehr an diesem Donnerstag zwei Kampfhubschrauber nach Masar-i-Scharif.

Die Helikopter vom Typ „Tiger“ werden am Flughafen Leipzig/Halle verladen und mit Hilfe des Transportflugzeugs „Antonow“ in den Norden Afghanistans gebracht. „Diese Hubschrauber werden für Überwachungs- und Sicherungsaufgaben genutzt und werden einen wichtigen Beitrag für die Rückverlegung der Isaf-Truppen leisten“, sagte ein Sprecher der Bundeswehr.

Noch vor Weihnachten sollen zwei weitere „Tiger“ nach Afghanistan geflogen werden. Im Frühjahr folgen vier Sanitätshubschrauber „NH-90“

Vollständiger original Artikel:
Bundeswehr sendet Kampfhubschrauber nach Afghanistan

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+