Samstag , 24 Juni 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Balkh Provinz – 250 afghanische Polizisten vergiftet

Balkh Provinz – 250 afghanische Polizisten vergiftet

Am Dienstag Abend wurden verschiedenen Berichten zufolge mindestens 250 afghanische Polizisten vergiftet.

Offenbar kam es zu der Massenvergiftung als sich die Polizisten zu Trainings- und Weiterbildungszwecken in einem Militärcamp einfanden und gemeinschaftlich Speisen zu sich nahmen.

Bisher hat sich noch keine Gruppe zu dieser Tat bekannt, noch wurden die Anstifter ausfindig gemacht. Es sind keine weitere Hintergründe zur Tat bekannt. Auch ist unklar ob es zu tödlichen Vergiftungen kam.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich etwa ein Jahr zuvor auf einem Trainingsübungsgelände in der Hauptstadt Kabul bei dem etwa 200 afghanische Polizisten während des Mittagessens vergiftet wurden.

Quelle in englischer Sprache:
Khaama – 250 Afghan police officers poisoned in northern Balkh province

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+