Dienstag , 25 Juli 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Angreifer in Polizeiuniform tötet vier Nato-Soldaten

Angreifer in Polizeiuniform tötet vier Nato-Soldaten

Angreifer in Polizeiuniform

Afghanistan kommt nicht zur Ruhe: Wieder hat ein Afghane Soldaten der Internationalen Schutztruppe Isaf im Süden des Landes angegriffen. Der Attentäter in Polizeiuniform erschoss vier US-Soldaten.
Kabul – Im Süden Afghanistans sind erneut vier Soldaten der Internationalen Schutztruppe Isaf ums Leben gekommen. Die Männer seien am frühen Sonntagmorgen von einem Afghanen in Polizeiuniform erschossen worden, sagte ein Nato-Sprecher. Die vier Soldaten waren im Distrikt Mizan auf Patrouille, nach Informationen von SPIEGEL ONLINE handelt es sich um US-Amerikaner.

“Der Angreifer war ein afghanischer Polizist”, sagte Ghulam Jilani Farahi, der stellvertretende Polizeichef der Provinz Sabul SPIEGEL ONLINE. Er sei von US-Soldaten erschossen worden. Der Anschlag sei um zwei Uhr Ortszeit passiert, so Farahi. Die Isaf untersucht derzeit den Vorfall, wie ein Sprecher bestätigte. Zu den Nationalitäten machte die Nato-Truppe keine Angaben.

Die Taliban übernahmen die Verantwortung für die Attacke und den Tod zweier britischer Soldaten, die bereits am Samstag von einem Angreifer in afghanischer Polizeiuniform erschossen worden waren.Taliban-Sprecher Sabihullah Mudschahed bekannte sich telefonisch zu den Attentaten.

Vollständiger Bericht:
Spiegel Online – Angreifer in Polizeiuniform tötet vier Nato-Soldaten

Foto:  AFP


Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+