Freitag , 18 August 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Afghanistan – neue Strategie für das Krisenland

Afghanistan – neue Strategie für das Krisenland

 

Link: Afghanistan - neue Strategie für das Krisenland

 

Der amerikanische Präsident hatte sie angekündigt, sein Stellvertreter Biden hat sie in München nun verkündet: die neue Strategie für das zerrüttete Afghanistan. Die US-Truppen dort sollen verstärkt und gleichzeitig der Wiederaufbau und die Polizeiausbildung verbessert werden. Außerdem wollen Amerikaner und Europäer enger zusammenarbeiten; auch mit dem afghanischen Nachbarland Pakistan. Deutschland ist der drittgrößte Truppensteller in Afghanistan; sieht sich in der Ausrichtung seiner Strategie des Wiederaufbaus bestärkt. Bleibt für Deutschland nun alles, wie es war? Oder muss sich die Regierung auf neue Erfordernisse einstellen?

Quelle:
Politik Direkt auf sevenload.de

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+