Dienstag , 25 Juli 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » Afghanistan fordert von Pakistan Freilassung sämtlicher Taliban

Afghanistan fordert von Pakistan Freilassung sämtlicher Taliban

Bisher verweigern die Taliban jeden Dialog mit der afghanischen Regierung. Die will von Pakistan nun die Freilassung inhaftierter Kämpfer – und hofft auf Verhandlungen.

Die afghanische Regierung hat Pakistan um die Freilassung aller afghanischen Taliban gebeten, die in dem Nachbarland im Gefängnis sitzen. Das solle Verhandlungen mit den Aufständischen
fördern, sagte der afghanische Außenminister Salmai Rassul bei einem Besuch im pakistanischen Islamabad.

“Wir wollen, dass alle afghanischen Taliban in ihr Land zurückkehren, am verfassungsgemäßen politischen Prozess teilhaben und ihre Rolle beim weiteren Aufbau und der Entwicklung unserer Nation spielen”, sagte er.  Bislang lehnen die Taliban Verhandlungen mit der Regierung von Präsident Hamid Karsai kategorisch ab.

Vollständiger Artikel:
Afghanistan fordert von Pakistan Freilassung sämtlicher Taliban

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+