Dienstag , 25 Juli 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » 6 Harrier Jets bei Angriff auf Basis in Helmand zerstört

6 Harrier Jets bei Angriff auf Basis in Helmand zerstört

KABUL – Bei einem Angriff auf eine Militärbasis in der unruhigen Provinz Helmand, haben afghanischen Aufständische sechs Harrier Kampf-Jets zerstört und zwei weitere beschädigt. Dies geht aus einer Stellungnahme eines Sprechers der internationalen Koalition hervor. Die Zerstörung der $ 25 Millionen USD teuren Kampfflugzeuge geschah am Freitagabend während eines Angriffes auf das Camp Bastion, welches auch den Tod zweier US-Marines zur Folge hatte. Seit einigen Tagen befindet sich ebenfalls Prinz Harry im Camp Bastion. Acht weitere Soldaten sowie ein Zivilist wurden verwundet, teilte das Department of Defense in einer Pressemitteilung  mit. Nach Darstellung eines Sprechers der ISAF (International Security Assistance Force) haben die Aufständischen den Angriff auf die Militärbasis in drei kleine Teams organisiert. Bewaffnet mit Kalaschnikows und Panzerfaust sowie Selbstmord-Westen griffen sie die Basis an und zerstörten neben den sechs Harrier Kampfjets auch noch drei Tankstellen. 14 Aufständische wurden bei diesem Angriff getötet, ein weiter wurde verwundet und in Gewahrsam genommen.

Quelle: United Press International vom 16.09.2012

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+