Freitag , 18 August 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » 22 Millionen neue Lehrbücher an Schulen verteilt

22 Millionen neue Lehrbücher an Schulen verteilt

Das afghanische Bildungsministerium gab bekannt, dass nun 22 Millionen neue Schul- und Lehrbücher an die Schüler und Studenten in den 34 Provinzen des Landes verteilt werden. Eigentlich sollten die Bücher bereits vor 15 Monaten ankommen und verteilt werden, allerdings gab es offenbar ungenaue Probleme bei Zollformalitäten in Pakistan, die aber nun geklärt wurden.

Mit den jetzigen 22 Millionen wurden nun insgesamt 42 Millionen neu aufgelegte Schulbücher im ganzen Land an den Schulen verteilt. 67% der verteilten Schulbücher gelangen an die Grundschulen, 21% an die Sekundärstufen und 13% der Bücher gingen an die Hochschulen. Die Kosten beliefen sich auf insgesamt 20 Million USD, wovon die US-Regierung 8 Millionen USD übernahm.

Der Bildungsminister Farooq Wardak bat die Schüler darum mit den Lehrbüchern sorgsam umzugehen, zumal diese voraussichtlich erst in frühestens drei Jahren erneuert werden. Das Bildungsministerium hat in den vergangenen vier Jahren bereits 148 Lehrbücher veröffentlicht.

Vollständiger Artikel in englischer Sprache:
BNA – Distribution of 22m More Textbooks started

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+