Montag , 21 August 2017
Aktuelles:
Du bist hier: Startseite » Aktuelle News » 11 Tote, darunter 7 Zivilisten nach NATO Einsatz in Wardak

11 Tote, darunter 7 Zivilisten nach NATO Einsatz in Wardak

In der unruhigen Provinz Maidan Wardak kamen am frühen Sonntagmorgen bei einem Einsatz der ISAF Truppen sowie afghanischer Sicherheitskräfte nach bisherigen Angaben insgesamt 11 Personen ums Leben, darunter auch sieben Zivilisten.

Ein Sprecher des Gouverneur-Büros sagte, dass der Einsatz im Distrikt Syedabad, in dem von den Taliban dominierten Areal der Timorkhel und Hassankhel, durchgeführt wurde.

Im Zuge des Einsatzes wurden vier Aufständische im Areal der Hassankhel getötet, ein weiterer wurde festgenommen. Sieben Zivilisten, darunter auch eine Frau, kamen ebenfalls bei dem Militäreinsatz ums Leben. Aufgrund der unterschiedlichen Berichte ordnete das Gouverneur-Büro eine genauere Untersuchung des Vorfalls an.

englischer Bericht:
Pajhwok – 7 civilians among 11 killed in ISAF raid

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben scrollen
Google+